Sonntag, 12. Februar 2012

Lippenstift-Challenge: Chanel vs. Lancôme

Heute kommt der 2. Teil unserer Lippenstift-Challenge: Vorgestellt wird der
Chanel Rouge Allure in Nr. 66 "Confidentielle"für 29,95€
Herstellerversprechen:
-  feine Textur, die sich wie eine zweite Haut anfühlt
- langhaftend
- perfekt auftragbar
- "Karité-Butter sorgt in Verbindung mit einem Canola-Öl-Derivat für besondere Zartheit und hohen Tragekomfort"
leuchtkräftigen und strahlenden Farbtöne mit hoher Intensität

Anwendung:
Der Lippenstift hat eine Textur, die zwar in Ordnung ist, allerdings bei weitem nicht an die des L'Absolu Nu herankommt. Rouge Allure fühlt sich keineswegs wie eine zweite Haut an und trocknet meine Lippen zudem aus. Lange Haftbarkeit kann ich ebenfalls nicht bestätigen, das scheint ein generelles Problem mit den Lippenstiften von Chanel zu sein. Die Farben sind jedoch schön und kraftvoll, auch wenn ich den vergleichsweise dezenten "Confidentielle" habe. 
Verpackt ist der Rouge Allure in einem edlen, schwarzen Karton mit goldener Chanel-Aufschrift. Die Hülle selbst ist recht innovativ, man muss von oben auf das goldene Chanel-Zeichen drücken, damit der Lippenstift herauskommt. Die Farbe auf dem Bild ist übrigens nicht Confidentielle sondern Excessive (Nr. 67). 

FAZIT
Als Erstes: Trotz all der gebrochenen Versprechen des Rouge Allure ist er einer meiner Lieblinge. Für Leute mit weniger trockenen Lippen/trockener Haut mag er sogar noch besser sein, ich komme persönlich aber besser mit Lancôme zurecht. Gewinner ist für mich also der L'Absolu Nu. Allerdings sind Lippenstifte meiner Meinung nach für jeden anders zu handhaben, und für Frauen mit trockener Haut sind Lancôme-Produkte meist sowieso besser, da sie gut Feuchtigkeit spenden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen