Donnerstag, 16. Februar 2012

MAC Select Moisturecover Concealer

Heute stelle ich euch den MAC Select Moisturecover Concealer vor, einen feuchtugkeitsspendenden Concealer meiner Lieblingsmarke MAC. Er kostet 19€.
Herstellerverprechen:
- feuchtigkeitsspendender und geschmeidiger Concealer
- integrierter Pinsel-Applikator
- lässt sich präzise auftragen und nahtlos verblenden
- verleiht ein natürliches Satin-Finish, wirkt intensiv feuchtigkeitsspendend
- erhöhte Deckkraft durch schichtweises Auftragen
- mindert feine Linien, perfektioniert den Teint
- perfekte Wahl für empfindliche Haut und Augenschatten
- große Auswahl an weichen, natürlich wirkenden Nuancen

Verpackt ist der Concealer in einem schwarzen MAC-Karton. Er beinhaltet 5 ml und die für meine Haut passende Farbe ist NW15. Die Farbe würde ich vorher auf jeden Fall im Geschäft testweise auftragen, vor allem bei MAC gibt es allein zwischen den NW und NC Tönen sichtbare Unterschiede. 

 Anwendung:
Man kann den Concealer sowohl einfach mit den Fingern eintupfen als auch einen Concealer-Pinsel zu nutzen. MAC empfiehlt dazu seine #194 Concealer Brush, ich selbst hab die #217 (die eigentlich zum Verblenden von Lidschatten ist) und komme auch damit gut zurecht. Es ist aber wie gesagt auch kein Problem,  den Concealer von Hand aufzutragen. 
Ich bin immer sehr zufrieden mit dem Ergebnis, er deckt zuverlässig Augenringe und kleinere Unreinheiten ab. Er hält etwa 12h und die 5ml reichen für etwa 6 Monate. 

FAZIT 
Pro: Deckkraft, Haltbarkeit, Ergiebigkeit, leichtes Auftragen, keine Ränder, große Auswahl an Nuancen
Kontra: Nur der Preis
Ich habe diesen Concealer das letzte Mal für 18€ gekauft und einige Zeit vorher sogar einmal für 14€. Jetzt kostet er 19€. Allerdings ist das eher ein genereller Kritikpunkt an MAC (wenn auch der einzige), da die unverschämterweise jedes Jahr alle ihre Produktpreise um mindestens 0,50€ erhöhen. Daher ergeben sich bei MAC auch immer  die geraden Zahlen.

Wir geben dem Concealer 8 von 10 Punkten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen